Slide background

Skulpturen

Atelier aus Bonn erstellt maskenbildnerische Tätigkeiten - Skulpturen

Beschreibung

Die Griechen und Römer haben detailgenaue Skulpturen von sich selbst erstellen lassen. Allerdings konnten sich das nur wirklich Wohlhabende Bürger leisten. Das hat sich geändert, denn heute kann jeder von sich selbst eine Skulptur erstellen lassen.

Eine Momentaufnahme für immer
Das macht eine Skulptur aus, wobei in der Regel immer ganz besondere Momente festgehalten werden. Solche Momente werden zwar gerne in Bildern festgehalten, doch eine Skulptur bringt sehr viele Details hervor. Da kann ein wohlgeformter Körper im Schlafzimmer schon die Fantasie anregen. Gerade wenn dann der Mann endlich die gewünschte Figur erlangt hat. Nachdem ein Gipsabdruck von dem jeweiligen Körperteil genommen wurde, wird dieser Abdruck ausgegossen. Doch dann ist die Skulptur noch nicht fertig, denn danach müssen die Einzelheiten noch sehr genau nachgearbeitet werden. So entsteht eine lebensechte Skulptur, die jeden ins rechte Licht rückt. Doch es gibt bestimmt noch mehr Momente, die einmal so festgehalten werden sollen. So kann selbst ein Babybauch an die freudige Erwartung auf die Geburt, für immer bewahrt werden. All dies ist möglich, wobei auch erotische Skulpturen so ihren gewissen Reiz ausüben können. Genau das haben dann die Griechen und Römer schon verstanden, wobei diese Skulpturen, noch von Hand gearbeitet werden mussten. Dabei musste der Künstler viele Stunden arbeiten und die dargestellte Person, immer zur Verfügung stehen.

Den Garten verschönern
Das geht mit solch einer Skulptur genauso, wie diese im Schlafzimmer aufzustellen. Das passende Licht sollte hier dann nicht fehlen, gerade wenn es sich um eine erotische Skulptur handelt. Ob nun jung oder schon in den Jahren, jeder Körper hat so seine Reize. All dies kann in einer Skulptur festgehalten werden. Vorteile, die ein einfaches Foto nicht bieten kann. Wo die Skulptur dann aufgestellt wird, das bleibt jedem selbst überlassen. Doch eines werden die Betrachter bald bemerken, denn die Skulptur kann nicht nur angeschaut werden. Vielmehr ist hier Anfassen erlaubt, was wiederum so einige sinnliche Erlebnisse hervorrufen könnte. So wird ein besonderer Moment lebendig festgehalten und für die Ewigkeit bewahrt. Genau das was die alten Römer und Griechen gerne gemacht haben, wobei hier nur athletische gut aussehende Männer abgebildet wurden. Frauenskulpturen gibt es nur sehr selten und dann nur als Göttinnen. Das hat sich in der heutigen Zeit geändert, denn Frauen können natürlich auch, eine Skulptur von sich erstellen lassen. Eine Skulptur bietet einen genauen Blick auf die Person, was wiederum ein Vorteil ist. Anfassen ist erlaubt uns erwünscht. Eine besondere Art der eigenen Darstellung.